Ein herzliches Dankeschön
Zusammen mit unten stehendem Schreiben hat die Nürnberger Herzhilfe heute Geschenkkörbe als Geste der hohen Wertschätzung und als Ausdruck großer Dankbarkeit den Mitarbeitenden der vier Intensivstationen am Südklinikum, in denen derzeit an COVID-19 erkrankte Patient/-innen behandelt werden, zukommen lassen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Intensivstationen,
Ostern steht vor der Türe und wir möchten dies zum Anlass nehmen, Ihnen allen von ganzem Herzen für Ihren außerordentlich wertvollen und wichtigen Einsatz zu danken, den Sie tagtäglich und in diesen Tagen umso mehr für Ihre Patientinnen und Patienten und die Allgemeinheit erbringen.
Wir möchten Ihnen unsere höchste Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Leistung aussprechen und Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit für Sie und Ihre Lieben, wünschen. Für die womöglich noch vor Ihnen liegenden Herausforderungen wünschen wir Ihnen allen das Beste, viel Kraft, Gesundheit und Zuversicht. Wir wissen um die Nöte und teils übermenschlichen Anstrengungen, mit denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen derzeit überall auf der Welt konfrontiert werden. Wir denken an Sie und stehen in Gedanken an Ihrer Seite.
Der Theologe Dietrich Bonhoeffer hat von Ostern als Hoffnungsfest gesprochen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen im Namen der Nürnberger Herzhilfe frohe Ostern in der Hoffnung, dass wir diese Krise gemeinsam so gut wie möglich meistern werden.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Burkert
Vorsitzender der Nürnberger Herzhilfe